Unsere Kanzlei

Gründung

Die Kanzlei wurde 1934 von dem Rechtsanwalt und Notar Ernst Wöhrmann gegründet.

Im Jahr 1975 bildeten die Rechtsanwälte Hans-Eberhard Waschkies und Jörg Lindigkeit mit Herrn Wöhrmann eine Sozietät.

Herr Rechtsanwalt Waschkies spezialisierte sich früh auf gesellschaftsrechtliche und wirtschaftsrechtliche Mandate.

Herr Rechtsanwalt Jörg Lindigkeit spezialisierte sich auf den Gebieten des Erbrechts, Vertragsrechts und Immobilienrechts.

Entwicklung

Seit Mitte der 80er Jahre beschäftigte die Kanzlei weitere Rechtsanwälte.
Die Rechtsanwälte Mark Lindigkeit und Christoph Mertens wurden im Jahr 2000 in die Kanzlei aufgenommen.

Herr Rechtsanwalt Mark Lindigkeit spezialisierte sich auf das Arbeitsrecht, die Betreuung gesellschaftsrechtlicher und wirtschaftsrechtlicher Mandate sowie das Bankrecht. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

Herr Rechtsanwalt Christoph Mertens spezialisierte sich unter anderem auf die Bereiche des Familienrechts, Mietrechts und das Baurecht. Er ist Fachanwalt für Familienrecht sowie Bau- und Architektenrecht.

Frau Rechtsanwältin und Notarin Gabriele Werder trat der Kanzlei im Jahr 2010 bei. Sie ist schwerpunktmäßig tätig in den Bereichen des Erbrechts, Familienrechts und Immobilienrechts.

Klienten

Wir erbringen unsere Tätigkeit für private Klienten, Landwirte, Handwerker und Kaufleute, aber auch für Genossenschaften und Gesellschaften insbesondere mittelständische Unternehmen.

Wir verfolgen dabei konsequent die Interessen unserer Mandanten. Hierbei verstehen wir uns als seriöse Berater im Sinne der traditionellen Hausanwälte.

Viele unserer Mandanten begleiten wir seit Jahrzehnten. Unsere Mandanten schätzen an uns diese vertrauensvolle Zusammenarbeit in „guten und in schlechten Zeiten“.

Die hohe Spezialisierung der einzelnen Sozien sowie das hohe Ansehen unserer Kanzlei bei Behörden und Gerichten hilft uns, die Ziele der Mandanten optimal zu verwirklichen.

Spezialisierung

Da es aufgrund der Vielzahl der Rechtsgebiete unerlässlich ist, eine hohe Spezialisierung zu erlangen, hat unsere Sozietät dies bereits vor Jahren vollzogen.

Unseren Mandanten bieten wir die Gewähr, dass wir ausschließlich Mandate bearbeiten, zu denen wir uns aufgrund unserer Spezialisierung optimal in der Lage sehen.

Sie erhalten die ehrliche Auskunft, sich an einen anderen Rechtsanwalt zu wenden, wenn das Mandat ein Spezialwissen verlangt, das unsere Kanzlei nicht abdeckt.

Zu diesem Zweck arbeiten wir mit anderen Rechtsanwaltskanzleien zusammen, mit denen wir fachübergreifende Mandate ggf. auch gemeinsam bearbeiten.

Kompetenzbasiertes Markenbotschafter-Training. Personalmarkenmanagement in der Praxis

Unsere Büroräume sind modern gestaltet. Wir verfügen über modernste Bürotechnik.

Hierbei bedienen wir uns einer der führenden Rechtsanwaltssoftwareanbieter.

Auch verfügen wir über umfangreiche elektronische Recherchemöglichkeiten sowie einen großen Bestand juristischer Literatur und entsprechender Nachschlagewerke.

Wir bilden ständig Auszubildende zu Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten aus.

Darüber hinaus bilden wir angehende Volljuristen während ihrer Referendarzeit aus.